Im Rahmen dieses Projekts werden wir 10 Stück unserer hochwertigen Falttoranlagen bei der neuen Feuerwache Radebeul-Ost installieren. Die Fertigstellung der Bauarbeiten ist für das Jahr 2024/25 geplant.

Der Neubau ist ein zweigeschossiger, nicht unterkellerter Massivbau. Die Feuerwache umfasst eine geräumige Fahrzeughalle, die Platz für 6 Einsatzfahrzeuge bietet, sowie eine Waschhalle für die Reinigung und Pflege der Fahrzeuge. Darüber hinaus sind mehrere Funktionsräume vorgesehen, darunter ein Schulungsraum mit integrierter Teeküche, ein Besprechungsraum, eine Einsatzzentrale und ein Büro für den Wehrleiter.

Zusätzlich wird auf der Dachfläche des Gebäudes eine Photovoltaikanlage durch die Stadtwerke installiert, um nachhaltige Energie zu nutzen. Auf dem Gelände der Feuerwache werden 24 PKW-Stellplätze sowie 7 Fahrradbügel für jeweils 2 Fahrräder im Außenbereich eingerichtet, um ausreichend Parkmöglichkeiten für Personal und Besucher zu bieten.

Durch dieses Projekt wird die Feuerwehr Radebeul-Ost mit modernster Technik und optimalen Arbeitsbedingungen ausgestattet, um effizient und schnell auf Notfälle reagieren zu können.

Projektinformationen

Standort: Radebeul-Ost

⸻ Projekte

Auftraggeber: Große Kreisstadt Radebeul

Bauträger: Öffentlich

Produkt: Falttore