Feuerwache Mannheim

Die neue Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Mannheim ist auf dem südlichen Teil des ehemaligen Vögele-Areal im Stadtteil Almenhof. In diesem Zuge wurde die baulich und technisch veraltete "Feuerwache Mitte" aus den 1970er Jahren südlich des Hauptbahnhofes aufgegeben, und alle Funktionen an den neuen Standort verlagert.

Ebenso wurde auf dem Gelände der neuen Hauptfeuerwache das gemeinsame Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehrabteilungen Innenstadt und Neckarau untergebracht.

Unsere Beauftragung beinhaltet 49 Stück 4-flügelige elektrisch betriebene Falttore. Diese sind alle Vollverglast wovon neun Stück eine integrierte Fluchttür beinhalten.

Alle Tore wurden in unserem Werk in Limburg hergestellt, persönlich von uns geliefert, dort fix und fertig eingebaut und in Betrieb genommen.

Zurück