Referenzen

Wir haben hier einige Referenzobjekte für Sie zusammengestellt. Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Referenzen haben möchten, kontaktieren Sie uns einfach per Mail, oder rufen Sie uns unter 06431 / 95670 an.

Zum wiederholten Male wurden wir vom Generalunternehmer Max Bögl Stiftung & Co. KG StO Frankfurt mit neuen Toranlagen beauftragt.

Dieses Mal wurden 2 Stück Rolltoranlagen mit Lochblech-Lamellen ausgeführt.

 

 

 

Quelle: Foto RS Torsysteme GmbH & Co. KG

» mehr

Der Multitechnik-Dienstleister SPIE verantwortet als technischer Generalunternehmer die ganzheitliche Errichtung des neuen Rechenzentrum-Projekts „FRA16“ in Frankfurt am Main. Mit der Errichtung des 16. Rechenzentrums auf dem Datacenter-Campus im Frankfurter Ostend wurde weiterer Raum für das digitale Wachstum geschaffen.

Das Unternehmen SPIE Lück aus Lich hat uns in diesem Zug mit der Fertigung, Lieferung und Montage
eines einbruchhemmenden Rolltores beauftragt.

Quelle: https://spie.azureedge.net/images/default-source/presse/fra16---copyright-interxion_a-digital-realty-company.jpg?sfvrsn=a5f5ed7f_2

» mehr

Bei dem öffentlichen Ausschreibungsverfahren der Stadtverwaltung Freiberg konnten wir uns den Zuschlag für

2 Stück Einbruchhemmende Rolltore,
1 Stück Rollgitteranlage inkl. Nebentür und
1 Stück Sektionaltor Typ ISO

sichern.

Quelle:         
https://www.freiberg.de/fileadmin/_processed_/7/5/csm_Herderhaus_Hofansicht_gross_2eb8c00c5f.jpeg
                      
https://www.freiberg.de/fileadmin/_processed_/6/a/csm_Herderhaus_Vorderansicht_gross_86ad96308b.jpeg

» mehr

Die Kapuziner Verwaltungs GmbH & Co. KG hat uns für den Neubau einer Markthalle mit einer
Faltschiebetoranlage 8-flgl. beauftragt.

Quelle:          https://ottenarchitekten.de/projekt/markthalle-kapuzinerplatz-moenchengladbach/

» mehr

Ein Privatkunde hat uns für den An- und Umbau seines Einfamilienhauses mit der Fertigung, Lieferung und Montage einer 4-flügeligen Falttoranlage, in einbruchhemmender Ausführung, sowie eines an den Einbruchschutz angelehnten Türelementes beauftragt.

Quelle:       https://krueger-architektur.de/wp-content/uploads/2017/10/7-Anbau-und-Umbau-eines-Einfamilienhauses-in-Durlach-Ansicht-Plan.png

» mehr

Der Bund und der Freistaat Bayern investieren hierzu mehr als 39 Millionen Euro in den Forschungsstandort Erlangen. Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) kann sich auf einen Neubau freuen, der optimale Arbeitsbedingungen auf dem zukunftsweisenden Forschungsfeld der Astroteilchenphysik schafft.
Die Fertigstellung des Vorzeigeobjektes ist für Ende 2021 geplant.

Für den Neubau wurden wir mit einer kraftbetätigten Sonder-Knicktoranlage durch unseren Partner, die
Firma Starz Metallbau GmbH & Co. KG, Aalen beauftragt. 

Quelle:          https://www.stbaer.bayern.de/service/medien/meldungen/2020/am11/

» mehr

Für ein Wohnhaus in München fertigten wir eine 4-flügelige Falttoranlage gekoppelt 2/2 in WK3. Das Tor mit einer Breite von ca. 5500 x 4200mm wurde zusätzlich mit einer Schlupftür ausgestattet.

» mehr

Mainova bündelt langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how. Gerade Frankfurt am Main ist als Finanzzentrum elementar auf eine sichere Energieversorgung angewiesen.

» mehr

Wir liefern 10 Schiebefaltore für die Werkstätten des neuen Winterdienstgebäudes auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens. Die Tore wurden in der Größe 11.000 x 5.000 mm dimensioniert damit Auch die überdimensionalen Räumfahrzeuge dort Problemlos hinein passen.

» mehr

Das Projekt zeichnet sich durch seine unmittelbare Südwestlage direkt am Baakenhafen im Herzen der Hamburger HafenCity aus

» mehr

Visualisierung: City Gate Bremen

Das City Gate Bremen positioniert sich in bester Stadtlage direkt am Hauptbahnhof.

„Das Neue Tor zwischen Bahnhof und City“

» mehr

Visualisierung: Mercedes-Benz

In der Rheinstraße in Darmstadt entsteht der hochmoderne Neubau einer PKW-Niederlassung von Mercedes-Benz.

» mehr

Für eine Justizvollzugsanstalt in Brandenburg wurden wir mit unserem 4-flügeligen Sicherheits-Falttor der Klasse WK2 nach DIN V ENV 1627 beauftragt.

» mehr

Die Stadt Schwäbisch Hall beauftragte uns für das Objekt Kläranlage Vogelholz mit unseren handbetätigten 4-flügeligen Falttoren mit integrierter Fluchttür.

» mehr

Die Lehrrettungswache Ludwigsfelde gehört zu den einsatzmäßig am höchsten frequentierten Standorten im Landkreis Teltow-Fläming.

» mehr

Für den Auslieferungsraum eines Autoherstellers aus Stuttgart wurden Falttore und ansichtsgleiche Festelemente mit elektrischen Türen beauftragt.

» mehr

Für ein neues Gebäude in Stuttgart entstand vor Kurzem die Sicherheit durch unser Falttor der Klasse WK3 (alte Norm) nach DIN V ENV 1627. 

» mehr

Um die Sicherheit für das neue Museum zu gewährleisten, wurden wir mit einem RS Rolltor der Sicherheitsklasse WK3 beauftragt.

» mehr

Für einer der ältesten Universitäten Deutschlands, der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, wurden wir mit einem handbetätigtem Falttor beauftragt.

» mehr

Für eine Privatperson im Main-Taunus-Kreis wurden wir mit einem Sektionaltor in einer Sonderausführung sowie mit einem RS ProTecTor Rollgitter beauftragt.

» mehr

Zur Absicherung des kompletten Gebäudekomplexes, wurden wir mit unseren Falt-Schiebetor-Anlagen, Brandschutz-Rolltoren und Schiebetoren T30 sowie mit unseren Schnelllauftoren beauftragt. 

» mehr

Foto: Emschergenossenschaft

Für den Neubau des neuen Schmutzwasserpumpwerkes Herne-Horsthausen an der Langforthstraße wurden wir mit unserem RS Falttor FT 80 beauftragt.

» mehr

© mainfeld ffm

Für das Bürgerhospital und Clementine Kinderhospital in Frankfurt wurden wir  mit der Produktion und Montage von einem Schiebetor beauftragt.

» mehr

Die neue Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr Mannheim ist auf dem südlichen Teil des ehemaligen Vögele-Areal im Stadtteil Almenhof.

» mehr

Planer: Roller Architekten Gmbh

Die Stadt Breisach am Rhein beauftragte uns mit der Produktion und Montage von vier Falttoranlagen Typ RS FT 80 2/2 für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Rimsingen.

» mehr

Für den Neubau einer modernen und zukunftsfähigen Rettungswache in Wörrstadt wurden wir mit insgesamt fünf 4-flügeligen Falttoren beauftragt. 

» mehr

Die Eichler GmbH ist ein inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen mit überdurchschnittlicher Kompetenz im Service von elektronischen Steuerungen für Industrieautomation.

» mehr

Der Bauabschnitt 3 stellt die Verlängerung der U3-Nordwest über den neu eröffneten U-Bahnhof Friedrich-Ebert-Platz dar. Er beginnt mit dem Bahnhof Klinikum Nord, der den Nordstandort des Klinikums Nürnberg an das U-Bahnnetz anbinden wird.

» mehr

Im Herzen Münchens entsteht die neue Firmenzentrale von Siemens. Der Standort wird grundlegend umgestaltet, bestehende Gebäude abgerissen und durch moderne Neubauten ersetzt.

» mehr

Der Ruhr-Park ist ein Einkaufszentrum in Bochum. Es zählt zu den größten in Deutschland.

» mehr

Die Abus Kransysteme GmbH ist einer der führenden europäischen Hallenkranhersteller.

» mehr

Die Klinik für forensische Psychiatrie Hadamar therapiert im Auftrag des Landes Hessen suchtkranke Rechtsbrecher.
Zum Einsatz kommt hier unser Stahl-Schiebtor der Sicherheitsklasse RC4 (WK4 alte Norm) nach DIN V ENV 1627.

» mehr

Das Klinikum Coburg ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung (Versorgungsstufe II) und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg mit Sitz in Coburg.

» mehr

Auf freiem Feld entsteht derzeit das neue Feuerwehrhaus Zipfelbach. 

» mehr

Der Neubau der Feuerwehr Luckenwalde ordnet sich in die städtebauliche Typologie der nordwestlichen Solitärbebauung entlang des Bahndamms ein. Das Gebäude steht parallel zur Dessauer Straße zentral auf dem Grundstück.

» mehr

Die BAM Deutschland AG ist ein in Stuttgart ansässiges Bauunternehmen. 

» mehr

Die AWA-Ammersee überzeugen mit innovativen Umweltprojekten und einer Aufgabenerweiterung um den Bereich "Erneuerbare Energien".

» mehr

Auf dem rd. 7.500 m² großen Grundstück in der Brechtelstraße in Heidelberg-Rohrbach entsteht ein hochwertiges Quartier mit 107 Wohneinheiten, Kindertagesstätte und Tiefgarage.

» mehr

Die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule in Aachen gehört mit ihren 260 Instituten in neun Fakultäten zu den führenden europäischen Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen.

» mehr

An der Emil-Sommer-Straße in der Bremer Vahr entsteht der Neubau einer PKW-Niederlassung von Mercedes-Benz.

» mehr

Die Zeche Zollern ist ein stillgelegtes Steinkohle-Bergwerk im Nordwesten der Stadt Dortmund und heute einer von acht Museumsstandorten des Westfälischen Industriemuseums, das zugleich hier seinen Sitz hat.

» mehr

Das Großklärwerk in Köln-Stammheim ist mit Abstand das größte der Kölner Klärwerke.

» mehr

Hier lieferten und montierten wir ein elektrisches Falttor (4-flügelig) im Außenbereich.

» mehr

Am Stammsitz der AUDI AG in Neckarsulm entstand der Neubau des Bürogebäudes S05/S02.

» mehr

Das Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen EY (vormals Ernst and Young) setzt auf Wachstum. Dazu soll ein Umzug her: Weg aus Münsbach in einen Neubau auf dem Kirchberg.

» mehr

Auf dem Gelände der Staatlichen Feuerwehrschule Würzburg entsteht derzeit eine mit modernster Simulationstechnik ausgestattete Feuerwehr-Übungshalle.

» mehr

Der Forststützpunkt liegt am nördlichen Ostrand von St. Peter wo der Abriss von drei Gebäuden sowie der Umbau des Werkstattgebäudes und der Neubau des Forststützpunktes stattfand.

» mehr

Für ein bekanntes Familienunternehmen kamen gleich mehrere unserer Toranlagen zum Einsatz.

» mehr

Die seit 1888 bestehende freiwillige Feuerwehr in Kelsterbach setzt große Erwartungen in die neue Feuerwache.
Für die neue Fahrzeughalle wurden hier zwei 4-flüglige Falttoranlagen montiert.

» mehr

Die Kaufingerstraße ist eine der ältesten Straßen Münchens und gehört zu den wichtigsten Einkaufsstraßen Münchens.
Die Galeria Kaufhof setzt nun auch Vertrauen in unsere Sicherheitstore.

» mehr

Das staatliche Bauamt in Freising beauftragte uns für einen Militärstützpunkt mit dem Bau einer Schiebetoranlage der Klasse RC2/WK2 nach DIN V ENV 1627.

» mehr

Das Bezirkskrankenhaus Bayreuth ist ein modernes Fachkrankenhaus mit einem Angebot an moderner und hochspezialisierter Diagnostik, Therapie und Pflege für psychische, psychosomatische und neurologische Erkrankungen.

» mehr

Die Deutsche Bundesbank ist die Zentralbank der Bundesrepublik Deutschland, welche in neun Hauptverwaltungen untergliedert ist, unter anderem mit Sitz in Frankfurt.

» mehr

Bei einer Wohnungserweiterung, ging es wieder hauptsächlich um den Sicherheitsaspekt. Deswegen kam der Besitzer des Anwesens direkt auf uns zu.

» mehr

Am Platz der deutschen Einheit in Wiesbaden ist für die Landeshauptstadt eine neue Immobilie entstanden, die in den Obergeschossen neben einer volleyballbundesliga ...

» mehr

Die Rettungswache des Arbeiter-Samariter-Bundes in Mainz statteten wir mit einer vierflügeligen RS Falttoranlage aus.

» mehr

In der Rheinalle in Mainz steht nun die Feuerwache II. Die Baumaßnahme unterlag hohen denkmalpflegerischen Auflagen, da sie sich in der Umgebung des Grabungsschutzgebietes "Dimesser Ort" befindet.

» mehr

Im 2. Bauabschnitt entstand eine Erweiterung der Pasing Arcaden um 7000 qm mit ca. 60 weiteren Shops auf drei Ebenen und einer Tiefgarage mit über 300 Stellplätzen.

» mehr

Die Untere Orangerie wurde 1711–1713 errichtet. Sie trennt den oberen vom unteren Schlossgarten. Die untere Orangerie ist nach Süden ausgerichtet. Sie dient der Überwinterung von Topfpflanzen.

» mehr

Die Justizvollzugsanstalt Bremervörde umfasst 300 Haftplätze für männliche Erwachsene. Davon sind 180 Haftplätze für den geschlossenen Strafvollzug, 90 Untersuchungshaft und 30 für den Offenen Vollzug.

» mehr

Das 73,5-Millionen-Euro-Projekt zählte zu den bedeutendsten Baumaßnahmen des Freistaats Thüringen. Seit der Fertigstellung und Inbetriebnahme im Jahr 2013 - spielen Arbeit, Ausbildung und Unterricht im Jugendstrafvollzug eine zentrale Rolle.

» mehr

Das ACHAT Plaza Hotel in Offenbach ist ein 4-Sterne Hotel vor den Toren Frankfurts.
Es verfügt über 155 modern und komfortabel eingerichtete Gästezimmer und Suiten. Von der Dachterrasse hat man einen hervorragenden Blick über die Skyline von Frankfurt.

» mehr

In Zusammenarbeit mit der Fa. GIG Fassadentechnik in Attnang-Puchhein lieferten wir das erste Fassenbündige Falttor für die Innsbrucker Innenstadt. 

» mehr

Die Falttore der Feuerwache Heidelberg stellten uns von Anfang an bei der Planung vor besondere Herausforderungen. Die Architektur verlangte von uns eine nahtlose Integration in die Fassade.

» mehr

Freie Fahrt für die Löschcrew: Eine neue, revolutionäre Technik von RS Torsysteme garantiert in sekundenschnelle einen komplett freien Durchfahrtsbereich für die Fahrzeuge der Ladenburger Feuerwache.

» mehr

Das neue Justizzentrum steht für moderne und bürgerfreundliche Justiz. Es wurde mitten in die Innenstadt von Koblenz gebaut und beschäftigt 450 Mitarbeiter. 

» mehr

Die Credit Suisse Group ist ein weltweit führendes Finanzdienstleistungs-Unternehmen, das Kunden in allen Finanzfragen berät, weltweit und rund um die Uhr.

» mehr

Hier wurden wir mit einem weiterem Projekt für den Landesbetrieb Straßenbau NRW beauftragt.

» mehr

Für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland wurde die Commerzbank-Arena (von Sommer 2002 an) etappenweise Tribüne um Tribüne neu errichtet, so dass offiziell von einem Umbau gesprochen wird.

» mehr

Mit seinen über 50 Fachgeschäften und gastronomischen Angeboten ist das Luisen Forum das größte Einkaufs- und Erlebniscenter in der Wiesbadener Innenstadt.

» mehr

Herzstück der Airport City ist das Airrail Center am Flughafen Frankfurt, ein Gemeinschaftsprojekt der Fraport AG und der IVG Immobilien AG.

» mehr

Es handelt sich um einen familiär geführten Omnibusbetrieb, der 1968 gegründet wurde. Dazu gehört auch ein kleines Reisebüro direkt in Stuttgart.

» mehr

Wir haben bereits mehrere Projekte mit dem Landesbetrieb Straßenbau NRW durchgeführt und haben diesen Betrieb mit unseren Falttoren überzeugt.

» mehr

Die fassadenbündigen Falttore wurden bei der Firma Bau, ein Baumaschinenhändler, in Neu-Ulm eingebaut.

» mehr

Die Ernst-August-Galerie ist ein im Oktober 2008 eröffnetes Einkaufszentrum des Betreibers ECE Projektmanagement in Hannover im Stadtteil Mitte unmittelbar neben dem Hauptbahnhof.

» mehr

Im westlichen Teil der Innenstadt auf dem ehemaligen Gelände des führenden Wälzlager-Anbieters SKF steht die Stadtgalerie Schweinfurt.  

» mehr

Ein bravouröses Glanzstück in Berlin-Marzahn, als das das hier gestaltete Einkaufszentrum anzusehen ist, braucht auch außergewöhnliche Lösungen an den beweglichen Gebäudeverschlüssen.

» mehr

Im rekonstruierten Braunschweiger Schloss befindet sich neben dem Stadtarchiv und verschiedenen kulturellen Einrichtungen ein modernes Einkaufszentrum der ECE.

» mehr

In der Amtsapotheke in Beselich kam nach den Entwürfen des Architekten eine Falttoranlage mit einem einmaligen Design zur Ausführung.

» mehr

Mit einem echten Knalleffekt hat in Düsseldorf eine neue Ära begonnen.

» mehr